Aktuelles

Waldweihnacht 2015

Zahlreiche Naturfreundinnen und Naturfreunde fanden sich auch diesmal wieder zu unserer Waldweihnacht ein.

Der romantische Fackelzug zog sich von der Kirche, durchs abendliche Dorf, hoch bis zur Kapelle am Kalvarienberg. Der fehlende Schnee tat der Stimmung keinen Abbruch und vorallem die Kinder hatte ihre Freude beim Tragen der Fackeln.

Unser Musikant Hans Hofmann, diesesmal unterstüzt von Veronika Birner, umrahmte die Feier mit besinnlichen Weihnachtsliedern.

Richard Götz las uns zwei Weihnachtsgeschichten vor. Beide Geschichten können hier heruntergeladen werden: die Lustige und die Nachdenkliche, die perfekt in unsere Zeit passt.

Zum Aufwärmen gabs danach Glühwein, Kinderpunsch, heisse Wiener und nicht zuletzt ein prasselndes Lagerfeuer an dem man die Feier in netter Runde ausklingen lassen konnte.