Bunte Mädelsrunde bei der GPS-Naturrallye

Ferienprogramm 20157 Mädchen rätselten sich mit dem GPS-Gerät bewaffnet durch Rottendorf und Umgebung.

Los ging es am Vormittag vom Startpunkt an der Grundschule Rottendorf. Ab dort wies das Navigationsgerät den Weg zu den weiteren Wegpunkten. An einigen Stationen galt es Inschriften zu finden um das Lösungswort zu kompletieren, an anderen Wegpunkten hingegen mussten Rätsel gelöst werden um die Koordinaten für den nächsten Wegpunkt zu ermitteln.

Natürlich durfte auch ein stärkendens Mittagessen nicht fehlen. Danach ging es mit viel Elan weiter und die aufgeweckten Mädels konnten gemeinsam alle Rätsel und Aufgaben schneller als erwartet lösen wodurch das Ziel vor der geplanten Zeit erreicht wurde.

Am Ziel überreichte Thomas Neidl, der die Veranstaltung leitete, den Teilnehmerinnen Bücher und Kartenspiele über die Natur. Er freute sich über die rege Teilnahme am Ferienprogramm der Naturfreunde Rottendorf und wünschte sich noch mehr Kinder die die Natur entdecken möchten, deswegen lud er schon jetzt für die Veranstaltung im nächsten Ferienprogramm ein.