Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung 2014Auf der Jahreshauptversammlung wurde Josef Pösl im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. Im abgelaufenen Jahr hat sich der Verein wieder für die Natur rund um Rottendorf eingesetzt. Vor allem wurden Nistkästen für Vögel angebracht und gepflegt.

Der Verein hat 2013 richtig investiert. Es wurde ein neuer Bauwagen angeschafft, der bei der Sommerstockbahn steht. Der Vorplatz dazu wurde durch die Mitglieder entsprechend gestaltet. Pösl ging in seinem Rechenschaftsbericht bei der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus auch auf das abgelaufene Jahr ein. Der Verein hat zur Zeit 122 Mitglieder. Im vergangenen Jahr gab es einen Neuzugang und drei Austritte. Der Verein betreut 280 Nistkästen und 13 Futterstellen.

Bürgermeister Rudolf Birner lobte das Engagement zum Erhalt der Natur. Auch für das gesellschaftliche Leben sei der Verein sehr wichtig. Anschließend folgte die Wahl des Vorstands: Vorsitzender Josef Pösl, Zweiter Vorsitzender Thomas Neidl, Dritter Johann Hofmann. Schriftführer Richard Götz, Kassier Siegfried Hierl.

Der ganze Bericht kann bei www.derneuetag.de / Netzcode 4105896 nachlesen werden.