Naturfreunde sammeln Müll

Eine saubere Umwelt liegt den Naturfreunden Rottendorf alleine schon wegen ihrer Vereinsziele sehr am Herzen.

Das Umweltbewusstsein der Bevölkerung nimmt zwar ständig zu, es gibt jedoch, in letzter Zeit verstärkt durch die neuen Annahmeregelungen auf den Wertstoffhöfen, immer wieder Umweltsünder, die dieser Entwicklung entgegenwirken.

Bei ihrer Reinigungsaktion sammelten die Mitglieder vor allem in den Straßengräben der örtlichen Verbindungsstraßen und Flurbereinigungswegen Unrat. Dabei kam soviel Müll zusammen, dass ein großer Autoanhänger, den die Gemeinde zur Verfügung stellte, übervoll gefüllt werden konnte.

Erster Vorsitzender Thomas Neidl dankte allen Beteiligten der Aktion und auch dem Bauhof Schmidgaden, die den Hänger unbürokratisch zur Verfügung stellten und sich um den Abtransport kümmerten. Eine Brotzeit im Vereinsheim rundete den Aktionstag der Naturfreunde ab.