Kinderferienprogramm 2014

Ferienprogramm 2014Unser Beitrag zum diesjährigen Kinderferienprogramm der Gemeinde Schmidgaden trägt den Titel "Geocaching und Naturentdeckungen" und richtet sich an Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren.

Treffpunkt ist am 5. September 2014 um 9:30 Uhr am Eingang der Grundschule Rottendorf. Von dort aus wandern wir durchs Magdalenen- u. Grimmertal rund um den Steinköppl. Auf dem Weg werden wir versuchen mit einer Karte und GPS-Koordinaten kleine versteckte Schätze zu finden. Nach einer kurzen Rast im Wald setzen wir unsere Entdeckungsreise fort und werden an einer Weiheranlage, bewaffnet mit einer Becherlupe, allerhand Wassertiere und sogar Flusskrebse erkunden. Mit einer Brotzeit gestärkt treten wir den Rückweg nach Rottendorf an, wo wir gegen 15:00 Uhr unseren Ausflug beenden werden.

Anmelden kann man sich, bis spätestens am 29. August 2014, bei Thomas Neidl unter der Telefon-Nummer (0171) 36 24 50 6 oder per EMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!